Für ein halbes Jahr probten 15 Jugendliche und fünf Mitarbeiter aus vier Gemeinden wöchentlich und stellten ein Musikprojekt: HoffnungHeimat – ein Bilderband zusammen. Zwei junge Leuten hatten eine Vision und Stück für Stück wuchs ein Projekt das Jugendliche ermutigte, Begegnungen schaffte, Begabungen förderte und dessen Ergebnis einfach eine Hammer – Gänsehaut Aufführung war. Bei einem Auswertungsgespräch sagte einer der Mitarbeiter: „Bis jetzt hatte ich meinen Platz zur Mitarbeit in der Gemeinde nicht finden können, da gab es nichts, was passte, aber ein Musical war etwas, was meinen Gaben entspricht und es hat so viel Freude gemacht, sich dort einzubringen!“
Aufgeführt wurde es in einem Kinderpalliativ Haus, dem Lichthaus und der Evangeliumsgemeinde. In den beiden letzten Aufführungen platzen schier die Räume.
Falls Sie das erste Lied anschauen und hören möchten, finden Sie ein Video bei Facebook unter der Seite: HoffnungHeimat.

Toni Gerdemann