Wir freuen uns, dass am letzten Sonntag in Magdeburg im Dom St. Katharinen und Mauritius drei Personen ordiniert worden sind, die mit unserer Gemeinde verbunden sind.

Es ist dies natürlich zu allererst Jakob Haferland, der in der Bartholomäusgemeinde sein Vikariat gemacht hat. Außerdem wurden aber auch Nicole Breithaupt und Dr. Saskia Lieske in das geistliche Amt eingesegnet. Besonderen Eindruck machte im Gottesdienst die Anwesenheit des katholischen BischofS des Bistums Magdeburg, Dr. Gerhard Feige, der in einem Grußwort die gemeinsame Tradition und die gemeinsame Aufgabe der Kirchen hervorhob, zu neuen Formen zu finden, die zu neuen Traditionen führen können, damit Menschen neu die Freude am Evangelium entdecken.

Den Ordinierten wünschen wir Gottes Segen für ihre verschiedenen Aufgaben.

Ralf Döbbeling

Wer mehr zu den frisch Ordinierten erfahren möchte, findet auf der EKM-Website Vorstellungsvideos.