An einem Dienstagvormittag Ende Oktober trafen sich zum ersten Mal  10 Senioren, die sich auf das Abenteuer „Bewegung und Begegnung“ einlassen wollten. Gleich zu Beginn war schon zu spüren, wie groß das Bedürfnis nach Austausch, insbesondere zur aktiven Lebensgestaltung war. Die Teilnehmer waren froh, dass keine spezielle Sportbekleidung nötig war, sondern bequeme, leichte Bekleidung und gut sitzende, flache Schuhe ausreichten, um an den Übungen teilzunehmen. Mit Hilfe von Musik wurde der Kreislauf in Schwung gebracht und ohne jeden Leistungsdruck erlebten die Teilnehmer ein positives Körpergefühl. Eine Teilnehmerin äußerte zum Schluss: „Ich fühle mich viel besser als vorher. Es hat richtig gut getan und war auch nicht zu schwer“.

Frei nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ gab es anschließend Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln, Tomatensalat und einen leckeren Nachtisch, garniert von angeregten Gesprächen.

Wem diese Einblicke Lust machen, selbst aktiv zu werden, sollte sich die nächsten Termine vormerken (jeweils dienstags):

16.12.2014, 20.01.2015 und 10.02.2015 jeweils von 10.30 bis 13.00 Uhr.

Heidrun vom Orde sorgt für die Bewegung, Martina Katzmann für das leibliche Wohl.

Für unsere Planung ist eine vorherige Anmeldung  im Gemeindebüro hilfreich. Für das Mittagessen erheben wir einen Kostenbeitrag von 3,50 € pro Person.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!