Dieskauer Kinder-Ferien-Tage – das war mal wieder ein wunderbares Abenteuer zum Start der Sommerferien! Die selbst-mitgebrachten und aufgebauten Zelte waren eine wunderbare Herberge für die Kinder und haben den leichten Regen der Nächte standgehalten. Es war aber auch die Zeit des Hallenser Mücken-Überfalls! Doch meistens blies uns ein starker Wind die Mückenschwärme von der Haut. Das leckere Essen von Heike Reil beruhigte die hungrigen Gemüter und gab uns Kraft für die Tage, die wir komplett draußen verbrachten:
Marshmallows am Lagerfeuer, Feuerholz sammeln, das Chaosspiel, Lagerschilder basteln, schnitzen, im Bach Fische fangen und auf10 Meter hohe Bäume klettern… So viel war möglich in Gottes herrlicher Schöpfung. Abends haben wir wie Elia unsere Ohren gespitzt und vielleicht Gott gehört oder mit Abraham erlebt, wie Gott die Natur nutzen kann um uns Versprechen zu geben.
In der letzten Nacht gab es für einige Kinder noch große Aufregung! „Ich habe einen Wolf neben eurem Zelt gehört!“ Wer hätte da nicht angefangen zu zittern?! Auch wenn wir auf der Spurensuche nur einen Igel neben dem Zelt gefunden haben, der vorbei tapste: Da konnte nur noch die Kirche als Wolf-sichere Herberge gelten. Damit war die Nacht dann gerettet.
Die drei Tage waren nur möglich durch das äußerst tollen Mitarbeitenden Team! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Anja, Fabius, Heike, Karina, Martin und die stärkende Zusammenarbeit mit dem Petrushort. Am Ende der Freizeit waren viele der Meinung, dass sie doch nächstes Mal bitte eine Woche lang soll! Das spricht für sich.
Folker Hofmann