Ab März laden wir ein zu einem achtwöchigen Kurs zur Lebensinventur: Nach den Ideen der Voluntary Simplicity von Declan and Jaen Roy (Kalifornien) treffen wir uns einmal im Monat, jeweils an einem Donnerstag um 10.30 Uhr, im Bartholomäus-Gemeindehaus.
Dieser Kurs ist ein Leitfaden zur Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Viele Menschen nehmen Defizite wahr: zwischen ihren Werten und Wünschen einerseits und ihrem Tun andererseits. Wir wissen, was eigentlich getan werden müsste, aber unsere Gewohnheiten und Zwänge führen dazu, dass wir die Veränderungen immer weiter hinausschieben.
In acht einstündigen Gesprächsrunden wollen wir Erfahrungen austauschen und vom Schatz der vielfältigen Blickwinkel der Teilnehmenden profitieren. Die Chance der Gruppe besteht darin, Anstöße zu geben, um Theorie und Praxis in Übereinstimmung zu brinngen, um besser mit unseren Wünschen und Zwängen umzugehen.
Das Seminar ist kostenlos. Lediglich für die Kursmaterialien wird ein Unkostenbeitrag von 10 € erhoben.
Los geht es mit einem Vortreffen am Donnerstag 16. Februar um 10.30 Uhr, bei dem auch das Material ausgegeben wird. Wenn Sie zu diesem Termin nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro. Der Kurs startet am 2. März, weiter geht es am 13.April, danach immer am 1. Donnerstag im Monat. Juli und August sind frei. Das letzte Treffen findet am 7. Dezember statt.
Gestaltet werden die Treffen von Pfr. Helmut Becker und Heidrun vom Orde. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme!
Helmut Becker