Foto: Iris Hinneburg

10.00 Uhr
3. Sonntag nach Trinitatis
Predigtgottesdienst
Pfr. Ralf Döbbeling

Wir planen, den Gottesdienst live auf YouTube zu streamen.

Bitte in allen Gottesdiensten die aktuellen Hygiene-Regeln beachten!

Um Menschenansammlungen am Eingang zu vermeiden und Zeit zu sparen, bitte möglichst schon zu Hause das Formular für die Kontaktverfolgung ausfüllen und mitbringen. Gerne können Sie auch nach dem Gottesdienst Leerformulare für das nächste Mal mitnehmen. Zusätzlich können Sie auch ab sofort per Corona-Warn-App in den Gottesdienst einchecken. Dazu finden sich an allen Eingängen QR-Codes.

Segnungsdienst: Gebet und Segnung nach dem Gottesdienst finden unter Beachtung von Hygieneregeln statt, je nach Wetterlage im Freien auf dem Kirchhof (Nähe Südausgang) oder im Turmraum.

Nach dem Gottesdienst herzliche Einladung zum Kirchencafé!

Informationen zu den Kindergottesdiensten: Beginn um 10.00  Uhr direkt im Gemeindehaus

  • Bartholomäuse (Kinder von 0-2 Jahren, gemeinsam mit einem Elternteil, anschließend Predigtgespräch): findet regulär statt
  • Maximäuse (Kinder von 3-4 Jahren): findet regulär statt
  • BartholoBande (Kinder ab 5 Jahren bis zur 5. Klasse): findet regulär statt

Die Kollekte am Ausgang in den Holzschalen wird für die Diakonie Mitteldeutschland gesammelt. Verwendet wird Ihre Spende für Projekte zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderung sowie die Seniorenarbeit.

Noch viel zu oft stehen Menschen mit Behinderung am Rand unserer Gesellschaft. Denn Vorurteile und Unsicherheiten behindern uns selbst im Umgang mit diesen Menschen. Das gemeinsame Erleben, die Begegnung und die Gemeinschaft, die man bei der Arbeit an einem Projekt erlebt, helfen, dass sich Menschen mit und ohne Behinderung begegnen, dass sie ins Gespräch kommen und sich kennenlernen. Das sind kleine oder auch große Schritte auf dem Weg in eine inklusive Gesellschaft, in der jeder
Mensch mit seiner eigenen Persönlichkeit wahr- und ernstgenommen wird. Bitte helfen Sie mit Ihrer Kollekte, dass es viele Projekte der Diakonie geben kann, die solche wertvollen Begegnungen ermöglichen.

Viele Menschen wollen auch im hohen Alter in ihrer eigenen Wohnung verbleiben und umsorgt werden. Zudem wünschen sie sich den aktiven Austausch mit langjährigen
Freunden und Bekannten, wie die unserer Kirchengemeinde. Mit Ihrer Kollekte unterstützen Sie Angebote der Seniorenarbeit, die der häufigen Vereinsamung von älteren Menschen entgegenwirken, wie zum Beispiel Gesprächskreise, Senioren-Cafés oder Besuchs- und Fahrdienste.

Herzlichen Dank für Ihre Gabe!

Digitale Kollekte
Wenn Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen können, aber trotzdem spenden wollen, können Sie das über Paypal tun, dort ist ein Konto für unsere Gemeinde eingerichtet. Diese Spende wird der Reihensammlung (Kollektenbeutel am Ausgang)hinzugefügt.