Mit freundlicher Genehmigung von Torsten Bau, Evang. Kirchenkreis Halle-Saalkreis

Mit freundlicher Genehmigung von Torsten Bau, Evang. Kirchenkreis Halle-Saalkreis

Glauben teilen, mitten in der Woche: Dafür gibt es in Bartholomäus eine ganze Reihe von Hauskreisen. Heute stellen wir Ihnen einen weiteren vor.

Wer kommt in euren Hauskreis?

Zu unserem Hauskreis gehören Singles, Ehepartner, (Ehe-) Paare und Familien zwischen 25 und 60 Jahren.

Was passiert im Hauskreis?

Nach einer „Aufwärmphase“ mit Tee und Knabberzeug haben wir zunächst eine ausführliche Lobpreiszeit, in der wir gemeinsam singen, wo aber auch Raum fürs Gebet ist. Im Anschluss daran sprechen wir gemeinsam über einen Bibeltext oder ein Thema, das jemand vorbereitet hat oder das sich spontan ergibt. Danach ist Zeit für persönlichen Austausch: Jeder darf erzählen, was er in der letzten Woche mit Gott erlebt hat. Zum Schluss haben wir noch eine gemeinsame Gebetszeit, wo wir konkret füreinander beten. Wer noch nicht sofort nachhause gehen will oder muss, kann nach Abschluss des „offiziellen“ Teils auch noch auf eine Tasse Tee bleiben. Besonders wichtig ist uns die persönliche Begegnung mit Gott und die gegenseitige Ermutigung.

Unser Hauskreis in einem Satz

Loben zieht nach oben, Danken schützt vor Wanken

Haben Sie Lust, sich einem der Hauskreise anzuschließen? Dann finden Sie hier die Kontaktdaten. Ansprechpartner für den hier vorgestellten Hauskreis sind Ute und Alexander Kühn.

Der Hauskreis wurde übrigens im letzten Jahr in der Zeitung „Glaube und Heimat“ porträtiert. Den Artikel finden Sie hier.