Bereits zum dritten Mal spielen die beiden Herren von Ma’asja in der Petruskirche zum Konzert mit jiddischen Melodien und Artverwandtem auf. Mit ihren Instrumenten, Klarinette und Kontrabass, finden Matthias Eichhorn und Vinzenz Wieg zu filigraner Interaktion und explodierender Spielfreude, die die Zuhörer ansteckt. Die beiden studierten Jazzmusiker bedienen sich respektvoll der traditionellen Klezmerklänge und -melodien und kleiden sie geschickt mit ihren Erfahrungen aus dem Jazz und der europäischen Klassik aus. Meditative improvisatorische Passagen flechten sich da zwischen
schwungvollen Interpretationen bekannter Klezmer-Standards wie den „Odessa Bulgar“ oder „Fun Tashlikh“. Als Gast wird an diesem Abend der aus Columbien stammende und in Dresden
lebende Gitarrist Max Garcia-Loeb mit seinem facettenreichen Spiel den Klang des Duos bereichern.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.

Samstag, den 26.08. um 19 Uhr in der Petruskirche in Kröllwitz