Liebe Familien,
in diesem Sommer fallen leider viele Veranstaltungen und Angebote für Kinder und Familien aus. Wer auf der Suche nach Alternativen ist, wird beim Projekt KIRCHENKOFFER fündig. 38 Kirchen in Halle (Saale) und im Umland öffnen ihre Türen. Sie wollen erkundet und entdeckt werden. Dabei helfen Materialkisten und -koffer vor Ort, die mit vielen spannenden Aufgaben und kreativen Angeboten bestückt wurden.

Welche Kirchen sich beteiligen und was es alles vor Ort gibt, kann man auf der Website des Kirchenkreises nachlesen. Mithilfe einer Google-Karte kann die Tour zusammengestellt werden.

Auf der Website können sich die großen und kleinen Entdecker auch ein Stempelheft herunterladen und fleißig Ein- und Abdrücke sammeln. Wer sein Heft bis zum Reformationstag am 31.10.2020 einreicht, kann am Ende einen von drei Preisen gewinnen. Die Kirchenkoffer sind danach noch vor Ort und das Stempelsammeln kann weitergehen.

Viel Spaß beim Planen der Ausflüge und dem Erkunden der Kirchen!