Wir wollen den Reformationstag auf ganz besondere Weise feiern: Mit Essen und Trinken, Reden und Hören. Mit Tischreden am gedeckten Tisch.

Wie Luther seine Gedanken zu Jesus Christus, zur Bibel, zu Gnade und Vergebung mit seinen Gästen bei Tisch teilte und dabei feststellte, ob sie verständlich und glaubwürdig waren, wollen wir Sie am Reformationstag zum gemeinsamen Tischgespräch in die St. Bartholomäus-Gemeinde einladen. Acht kurze Reden werden einen Einblick in die persönliche Bedeutung der reformatorischen Entdeckung für Menschen von heute gewähren und zum Tischgespräch gestellt.

Damit wird am Ende des Reformationsjubiläums in der Bartholomäus-Gemeinde ein Kontrapunkt der persönlichen Beiträge gesetzt. Die Gäste sind eingeladen, im Gespräch bei Suppe und Wein diese inhaltlichen Anregungen aufzugreifen, darüber zu streiten oder eigene biografische Ergänzungen vorzunehmen. „Wir sind Reformation“ holt ein altes Geschehen in unseren Alltag und unsere Kirche.

Termin: 31.10.2017 ab 19.30 Uhr
Ort: Bartholomäus-Gemeinde

In der Kirche werden Tische gedeckt sein und einfaches Essen serviert werden. Getränke und Knabbereien stehen für Sie bereit, damit Sie sich ganz dem Gespräch widmen können. Wer mag, darf gerne Fingerfood mitbringen oder sich mit einem kurzen Statement selbst für eine Tischrede vorschlagen.

Sie sind eingeladen!

Im Namen der Gemeinde: Ralf. Döbbeling, Gottfried Muntschick