Foto: Iris Hinneburg

Auf der diesjährigen Gemeinde-Klausur wurde viel über das Thema „Veränderung“ gesprochen. Einer der Wünsche, der sich dabei herauskristallisiert hat, ist die vermehrte Interaktion der verschiedenen Gruppen in unserer altersdurchwachsenen Gemeinde. Doch wie soll so etwas in der Praxis aussehen?

So kam die Idee auf, dass die Mitarbeiter der Senioren und der Jugendarbeit einen gemeinsamen monatlichen Spielenachmittag zu organisieren. So wollen wir uns immer am letzten Freitag im Monat bei Kaffee und Kuchen, schönen Gesprächen und natürlich Spielen treffen. Den Anfang haben wir im April schon gemacht und einen wundervoll sonnigen Nachmittag genossen.

Diejenigen, die nicht so gerne Brett- und Gemeinschaftsspiele spielen, brauchen sich keine Sorgen zu machen und können sich auch einfach nur am Austausch zwischen den Generationen beteiligen. Eingeladen sind natürlich nicht nur Senioren und Jugendliche, sondern jeder, der an einer netten Unterhaltung mit jemanden Interesse hat, mit dem man sonst normalerweise vielleicht nicht reden würde. Der nächste Spielenachmittag wird am Freitag den 22. Juni ab 15 Uhr auf dem Gemeindehof stattfinden. Herzliche Einladung dazu!

Clara Arnold