Steffi Seiferlin (*1964), medizinische Kodierassistentin
Warum möchte ich für den GKR kandidieren?
Mir ist es wichtig, dass unsere Gemeinde lebendig bleibt und Gottes Wort dort die oberste Priorität hat. Deshalb feiern wir jeden Sonntag gemeinsam Gottesdienst und leben unseren Glauben im Alltag in der Woche. Dafür ist aber auch ein Gremium notwendig, das organisiert, anregt, Gebäude und Geld verwaltet und verantwortlich Entscheidungen trifft. Dieser Aufgabe möchte ich mich auch weiterhin stellen.
Wofür möchte ich mich in der neuen Legislatur gern verstärkt einsetzen?
Mir ist die Zusammenarbeit mit unseren Kindereinrichtungen sehr wichtig und die Kinderarbeit in unserer Gemeinde. In der Bibel steht, dass wir Gottes Wort und unsere Erfahrungen mit ihm an die Kinder weitergeben und ihnen auf dem Weg zum Glauben hilfreich zur Seite stehen sollen.
Wie wünsche ich mir das Zusammenwirken von GKR und Gemeinde?
Durch unsere Medien und das sonntägliche Kirchencafé ist ein guter Austausch zwischen Gemeindeleitung und Gemeinde möglich. Wir verstehen uns als Beteiligungsgemeinde. In einem Lied von Gerhard Schöne heißt es: „Jeder bringt etwas ein…“ Und wenn sich jeder in unterschiedlicher Art und Weise, nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringt, dann bleibt die Gemeinde lebendig und wir beschenken und bereichern uns gegenseitig.