Jetzt schon an Weihnachten denken? Und zu Weihnachten an andere Menschen in Halle denken? Christen aus den verschiedenen Gemeinden dieser Stadt bieten wie in den Vorjahren in der Weihnachtshütte auf dem Weihnachtsmarkt an, die Weihnachtsgeschichte zu hören und zu sehen.
Dazu suchen wir noch Mitarbeitende, die an einem Wochentag von 17.-19.00 Uhr Ansprechpartner/in in der Weihnachtshütte sein wollen. Gerne auch mehrmals am jeweils gleichen Wochentag. Es werden immer mindestens zwei Mitarbeiter gleichzeitig in der Hütte sein.
Wie soll man sich das vorstellen?
In der Weihnachtshütte ist eine lebensgroße Krippe aufgebaut, an der die Weihnachtsgeschichte erzählt werden kann. Meist kommen zuerst die Kinder und wollen das Baby sehen. Die Eltern erklären ihnen, wenn sie fragen, dass das Jesus ist, der auf Reisen in Bethlehem geboren worden ist und dessen Geburtstag die Menschen zu Weihnachten feiern. Wenn die Eltern nicht weiterwissen, darf man ihnen helfen, die Geschichte zu vollenden.
Vor der Hütte gibt es eine kleine Bühne, auf der mit den Besuchern des Weihnachtsmarktes gesungen werden kann.
Um die Krippe herum sind an der Wand entlang Stationen verteilt. Z.B. ein Wunschzettel: Was wünschen Sie sich von Gott zu Weihnachten? Einen kleinen Einblick in die bisherige Gestaltung finden Sie hier: Weihnachtshüttenvorstellung.
Für Rückfragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Ralf Döbbeling: doebbeling@bartho.org
Man kann sich auch direkt in die Planungsdatei zum Dienst eintragen.